Yoga in flow
Yoga in flow

Alexandra Lemberg - zertifizierte Hatha Vinyasa Yogalehrerin (Unterricht in Düsseldorf und Erkrath)

Yoga Alliance (AYA) - SOBOCO Yoga Institut

Yoga habe ich für mich im Frühling 2003 auf einer Urlaubsreise in Türkei entdeckt und seitdem ist Yoga zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Nach 8 Jahren eigener Yogapraxis und Teilnahme an diversen Workshops habe ich meinen Traum verwirklicht. In 2011 habe ich Hatha Vinyasa Yogalehrer Ausbildung an Soboco Yoga Institut in Köln mit David Pushava Winch und Anne Devamaya Heidenreich absolviert. Seitdem unterrichte ich regelmäßig in verschiedenen Studios und in meinen eigenen Gruppen.

Meine Yoga und Ayurveda Ausbildungen an Soboco Yoga Institut in Köln:

 

  • Yoga und Ayurveda Ausbildung bei Anne Devamaya Heidenreich zertifiziert von Dr. David Frawley (Okt. 2015 - Okt. 2016)

  • Yogatherapie Basis Ausbildung (Aug. 2014 - Jan. 2015)

  • Yogatherapie Ausbildung - Aufbau Modulle (Mrz, Mai 2015)

  • Hatha Vinyasa Yogalehrer Ausbildung (Feb. 2010 - Jan. 2011)

 

Heilpraktiker Ausbildung:

 

  • geprüft beim Gesundheitsamt Solingen (Dez. 2017)

  • Heilpraktiker Ausbildung bei der Volker Rupp Heilpraktiker-Schule in Düsseldorf (Sep. 2015 - Nov. 2017)

Das Ziel vom Yoga ist auf mentaler Ebene - die Gedanken, den Geist zur Ruhe zu bringen, und auf körperlich-energetischer Ebene - Kraft und Energie zu schöpfen.

 

Im Unterricht ist es mir besonders wichtig, dass die Schüler Spaß an Yoga haben. Ich lege viel Wert auf die korrekte Ausführung von Asanas und unterstütze die Schüler mit Adjustments (Korrekturen) in der Körperausrichtung. Mir persönlich gibt Yoga Energie, Kraft, Gesundheit und innere Freude. Diese Freude möchte ich an meinen Schülern weitergeben. Ich liebe und lebe das Motto von Yoga –

 

Fange einfach an, wo du gerade bist, im Hier und Jetzt!

 

Lass Yoga auf Dich wirken und Du kannst selber ausprobieren, ob Deine Beweglichkeit und Körperhaltung im Laufe Zeit sich verbessern können. Gerade für Menschen, die viel sitzen, kann regelmäßige Yoga Praxis helfen, die Rückenschmerzen vorzubeugen oder zu lindern, Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu lösen, Muskulatur zu dehnen und kräftigen. 

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Namaste´

Druckversion | Sitemap
© www.yoga-in-flow.de

Yoga Kurse in Düsseldorf und Erkrath

info@yoga-in-flow.de

Loka Samasta Sukhino Bhavanthu

 

Mögen alle Wesen glücklich sein